Handwerksbetriebe bauen auf Onlineauktionen von My-Hammer.de

redaktion Pressemitteilungen 0 Comments

  • My-Hammer.de: Kostengünstige Starthilfe für neue, junge Betriebe
  • Expansion des Unternehmens durch zusätzliche Onlineaufträge
  • Optimale Personal- und Materialauslastung durch kurzfristige Aufträge

Neuss, den 6. September 2007 – My-Hammer.de ist für viele Betriebe zum festen Bestandteil ihrer Auftragsakquise geworden. Die Anzahl der Handwerksunternehmen und Dienstleister, die Aufträge erfolgreich im Netz ersteigern, wächst stetig. Die Betriebe erhöhen durch die per Internet vermittelten Aufträge ihre Auslastung, gewinnen Neukunden und meist Folgeaufträge.

Vorteile, die auch das Berliner Kleinunternehmen „Meichau Transporte“ nutzt. Inhaber Denni Meichau hat die Firma für Umzüge und Transporte Mitte 2006 gegründet. Seit Ende des Jahres 2006 verwendet „meichau“, so sein Mitgliedsname bei www.My-Hammer.de, das Auktions-Portal, um einfach und schnell an neue Aufträge zu gelangen. Damit kann er nicht nur seinen Umsatz steigern, sondern auch seine Arbeitskräfte und Fahrzeuge optimal auslasten. Besonders großen Wert legt Denni Meichau auf die Qualität seiner Arbeit. „Denn durch die vielen guten Bewertungen vertrauen mir die Kunden ihre Aufträge an, auch wenn sie mich noch nicht kennen. Zahlreiche Folgeaufträge zeigen mir, dass die Kunden zufrieden waren. Und wir geben stets unser Bestes“, so Meichau. Mittlerweile ist die Umzugsfirma durch die zusätzlichen Aufträge gewachsen. Meichau hat vier Angestellte und bietet seine Umzüge und Transporte europaweit an. Ohne das Internetportal fast unmöglich, da die Werbekosten für das Unternehmen sonst zu hoch wären.

Auch „WehrSL“ ersteigert im Internet Aufträge. Seit Oktober 2005 ist der Meisterbetrieb von Günter Wehr aus Köln bei My-Hammer.de registriert und bezieht einen großen Anteil seiner Aufträge über das Portal. Seine Firma erledigt Maler- und Putzarbeiten und hat einen eigenen Gerüstbau. „Wir haben durch My-Hammer.de die Chance, einen großen Kundenstamm aufzubauen und Kontakte zu knüpfen“ sagt Susanna Wehr. „Durch unsere gute Arbeit bekommen wir positive Bewertungen und dadurch viele Aufträge“, so Wehr weiter.

Erfolgsgeschichten wie die von Denni Meichau und Günter Wehr sind bei My-Hammer.de der Normalfall. Das Auktionsportal bietet Betrieben einen schnellen Zugang zu zusätzlichen Aufträgen. Die Unternehmen überzeugen durch gute Arbeit, die sich dann in den Kundenbewertungen niederschlägt. So hat sich My-Hammer.de in Fachkreisen bereits einen Namen als zuverlässiger Partner des Handwerks gemacht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*