Dachdecker vom Mittelrhein gewinnt seine Kunden im Internet

redaktion Pressemitteilungen 0 Comments

  • MR-Dachtechnik aus Neuwied generiert 70-80 Prozent der Aufträge über MyHammer
  • Neukundenakquise wird über das Portal erheblich erleichtert

Neuss, 15. April 2008 – MyHammer hat sich als optimale Auftragsmaschinerie für Handwerksbetriebe aller Art etabliert. Micha Raschke, Inhaber von MR-Dachtechnik in Neuwied, ist einer von über 130.000 registrierten Fachleuten, die auf dem Onlineportal aktiv sind. Bereits seit Oktober 2006 generiert er 70-80 Prozent seiner Aufträge über das Internet. „MyHammer ist praktisch mein Brötchengeber,“ sagt der 30-jährige, der auf Empfehlung eines befreundeten Architekten auf „den Hammer“ gekommen ist.

Seitdem kann er sich seine Arbeit ohne die lukrativen Aufträge nicht mehr vorstellen. „Ich erhalte momentan im Schnitt vier Aufträge pro Monat über MyHammer, wobei sich die Auftragsvolumina zwischen 600 und 10.000 Euro bewegen,“ berichtet er weiter. Um gute Aufträge zu bekommen, beobachtet er regelmäßig rund 130 Aufträge auf MyHammer.de und gibt seine Angebote ab. Da sich die Auftraggeber in der Regel an den Bewertungen der Betriebe orientieren, war es für Raschke besonders wichtig, sich durch fachgerechtes Arbeiten, Freundlichkeit und Qualität ein gutes Bewertungsprofil aufzubauen. „Die Bewertungen sind die beste Eigenwerbung und man gewinnt einfach mehr Aufträge,“ weiß der Dachdecker.

Positive Erfahrungen hat Raschke auch mit den Auftraggebern auf MyHammer.de gemacht. Sie zahlen pünktlicher und zuverlässiger als „herkömmliche“ Kunden. So blickt er bereits auf einen großen Kundenstamm, den er über das Onlineportal gewinnen konnte, und zufriedene Kunden haben die Firma MR-Dachtechnik mehrfach weiterempfohlen.

Der MyHammer-Experte weiß die vielen Vorteile des Portals zu schätzen und auch, wenn er sich damit Konkurrenz schafft, empfiehlt er Kollegen, die Plattform auf jeden Fall zu nutzen. Konkurrenz belebt schließlich auch das Geschäft …

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*