Weiter auf Erfolgskurs: MyHammer hat jetzt eine Million Nutzer

redaktion Pressemitteilungen

  • Steigerung um 50 Prozent innerhalb eines Jahres
  • 50.000 neue Ausschreibungen pro Monat auf Online-Marktplatz
  • Über 200.000 Handwerker und Dienstleister profitieren von dieser Entwicklung gerade in der Krise

Berlin, den 9. Juli 2009 – MyHammer, die Nummer Eins unter den Online-Marktplätzen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, hat jetzt eine Million registrierte Nutzer. Im Juli 2008 zählte MyHammer noch rund 650.000 Mitglieder, das bedeutet eine Steigerung um 50 Prozent innerhalb eines Jahres. Innerhalb der vergangenen 12 Monate verzeichnete MyHammer insgesamt 350.000 Neuregistrierungen und damit durchschnittlich 30.000 neue Nutzer pro Monat bzw. 1.000 jeden Tag.

Parallel zur Nutzerentwicklung ist die Zahl der Ausschreibungen stetig gestiegen: Seit dem Start von MyHammer vor vier Jahren wurden mehr als 1,5 Millionen Ausschreibungen eingestellt. Derzeit verzeichnet MyHammer pro Monat rund 50.000 neue Ausschreibungen, täglich kommen über 1.500 Ausschreibungen hinzu; allein im Jahr 2008 wurden Aufträge im Wert von 200 Mio. Euro bei www.myhammer.de vermittelt.

„Diese Zahlen bestätigen nicht nur unsere unangefochtene Marktführerschaft bei der Online-Vermittlung von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen“, sagt Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG. „Vom Nutzeransturm auf MyHammer können die über 200.000 registrierten Handwerker und Dienstleister immer stärker profitieren – das ist gerade in Krisenzeiten besonders wertvoll. Auftragnehmer brauchen nicht verzweifelt auf Anrufe von potenziellen Kunden zu warten, sondern bekommen passende Aufträge buchstäblich an den Schreibtisch gebracht“, so Müller weiter.

Ähnliche Beiträge