Bundeskanzlerin Angela Merkel lobt das deutsche Handwerk

redaktion News 1 Comment

Das Handwerk ist der goldene Boden unserer Volkswirtschaft„, lobt Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem Video-Podcast vom vergangenen Samstag die Leistungen des Handwerks für die deutsche Wirtschaft. Gleichzeitig dankt sie den Handwerkern für ihr Verhalten während der Wirtschaftskrise und die Ausbildung qualifizierten Nachwuchses. Das Handwerk stellt etwa ein Drittel aller Ausbildungsplätze in Deutschland.

Ökologische Techniken werden dem Handwerk künftig neue Tätigkeitsbereiche eröffnen, erklärt die Bundeskanzlerin weiter und nennt insbesondere die Wärmedämmung und Energiesparmaßnahmen. Für die Herausforderungen der Zukunft sieht Merkel das Handwerk dabei gut gerüstet. Die Bundeskanzlerin plant, am 3. Dezember am Deutschen Handwerkstag in Bayreuth teilzunehmen.

Ähnliche Beiträge

Comments 1

  1. kein Wunder, die Regierung verdient ja auch genug an den Handwerkern, doch leider gibt es für diese in schlechten Zeiten keinen „Regenschirm“ und keine Finanzspritze oder Steuerersparnis. Die Handwerker haben ja schließlich auch keine teuren High-Tech-Wolkenkratzer zu unterhalten. Dafür schaffen es die Handwerker aus eigener Kraft und mit Hilfe von MyHammer natürlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*