Gewinner der Aktion KiTa: Villa Kunterbunt aus Hamburg

redaktion News 0 Comments

Baggerfahren, im Sandkasten spielen und herumtollen – das ist das Größte für die Kleinen. All das konnten die Kinder der Villa Kunterbunt aus Hamburg unternehmen und dabei gleich noch ihren Kindergarten verschönern.

Die KiTa Villa Kunterbunt aus Hamburg zählt zu den 16 Siegern der gemeinsamen Aktion KiTa von Praktiker und MyHammer. Dank des Praktiker-Gutscheins in Höhe von 3.000 Euro und der Arbeitsleistung eines MyHammer Handwerkers im Wert von 1.000 Euro konnte die KiTa das gewünschte  Sonnendach über dem Sandkasten wieder errichten. Das alte war dem harten Winter und dem vielen Schnee zum Opfer gefallen.

Geholfen hat dabei der MyHammer Handwerker Börge Lohmeier. Für eine stabile Grundlage ließ Lohmeier massive Holz- oder Stahlfundamente in den Boden ein und baute anschließend das Sonnendach auf und befestigte es an dieser Konstruktion .

Mit staunenden Augen verfolgten die Kinder die Arbeiten. Einige Glückliche durften anschließend mit Lohmeier per Anhalter auf dem Radlader durch den Sandkasten fahren.

Später wurde das neue Sonnendach bepflanzt, wobei die Kleinen nicht nur zuschauten, sondern tatkräftig mit anpackten. Gemeinsam mit KiKa-Moderator Christian Bahrmann, Pate der Aktion KiTa, stellten Eltern, Erzieher und Kinder große Blumentöpfe an den Füßen der Holzkonstruktion auf und bepflanzten sie mit Kletterpflanzen. Erzieher und Kinder hoffen, dass diese bereits im kommenden Sommer an den Holzpfeilern emporgeklettert sind und sich über das Sonnendach ranken, so dass die gewünschte grüne Oase endlich Wirklichkeit wird..

MyHammer wünscht viel Spaß beim Spielen unter dem neuen Sonnenschutz!

Hier findet man einen Überblick über die 16 Gewinner der Aktion KiTa.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*