Lehrstellen-Boom: Noch 15.000 freie Ausbildungsplätze

redaktion News 0 Comments

Wo bleiben die Azubis? Dieser Handwerksmeister wartet auf Lehrlinge!

Wo bleiben die Azubis? Dieser Handwerksmeister wartet auf Lehrlinge!

Im deutschen Handwerk gibt es derzeit einen Lehrstellen-Boom, jedoch fehlt es an neuen Azubis. Dies berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf den Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH). Viele Stellen bleiben unbesetzt, weil es immer weniger Schulabgänger gibt.

Der ZDH meldet, dass bis Ende Juli 82.427 neue Ausbildungsverträge abgeschlossen wurden. Dies seien 1,8 Prozent mehr als im Vorjahr.

Derzeit gibt es noch 15.000 freie Ausbildungsplätze. „Junge Leute haben die große Auswahl. In allen Berufen gibt es noch freie Plätze“, so ZDH-Präsident Otto Kentzler.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*