Aktion KiTa: Scheck-Übergabe am Kulkwitzer See in Leipzig

redaktion News 0 Comments

Die Kinder des Integrationskindergartens Am Kulkwitzer See aus Sachsen zählen zu den Gewinnern der gemeinsamen Aktion KiTa von Praktiker und MyHammer.

Der Gewinn – ein 3.000 Euro Warengutschein von Praktiker sowie die Lohnkosten-Übernahme für Handwerker in Höhe von 1.000 Euro von MyHammer, ermöglicht es der KiTa, die lang erträumte Renovierung von drei Räumen Realität werden zu lassen. Am Freitag, den 30.07.2010 fand die Scheckübergabe statt.

Der Leipziger Kunstmaler Ivan Kaftea, welcher bei MyHammer mit seinem Branchenbuchprofil unter dem Namen 1.kunstmaler zu finden ist, übernahm die Malerarbeiten in der KiTa. Unterstützung gab es dabei vom Hausmeister sowie vielen tatkräftigen Eltern.

„Ich freue mich ganz besonders über die vielen hilfsbereiten Eltern“, so die stellvertretende Leiterin der Einrichtung, Sabine Neuhaus. Ihnen gelte ebenso wie den Initiatoren der Aktion großer Dank.

Ende April hatte Neuhaus ein Konzept für die Teilnahme am Gewinnspiel geschrieben. Bereits Ende Juni hatte sie dann den Anruf erhalten, indem man ihr mitteilte, dass ihre KiTa aus 290 Mitbewerbern ausgewählt wurde und somit zu den 16 Gewinnern zählt.

Alle Gewinner der Aktion KiTa kann man hier sehen.

Die Leipziger Volkszeitung berichtete in der Freitagsausgabe über das Ereignis:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*