MyHammer ehrt die besten Webseiten des Handwerks in Berlin

Daniel Dodt News 1 Comment

Zum krönenden Abschluss – Mit der traditionellen Auszeichung der besten Webseiten des Handwerks durch MyHammer in Berlin ist nun auch die siebte Auflage unseres Wettbewerbs „Handwerkerseite des Jahres“ nach knapp drei Monaten zu Ende gegangen. Neben unserem Gesamtgewinner Markus Knöpper, der für seinen Webauftritt www.maler-knoepper.de der Publikum und Jury in diesem Jahr gleichermaßen überzeugen konnte, wurden am vergangenen Freitag auch die Betreiber der besten Branchenseiten im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt.  

Der Gewinner der „Handwerkerseite des Jahres 2017“: Malermeister Markus Knöpper aus Pohlheim für seinen Webauftritt www.maler-knoepper.de.

Wie im vergangenen Jahr ging es für die diesjährigen Gewinner im Anschluss an die offizielle Auszeichnung auf Erkundungstour im Rahmen einer individuellen Stadtrundfahrt im Herzen Berlins, bevor am Abend zu einem gemeinsamen Dinner ins Weihenstephaner am Hackeschen Markt gebeten wurde. Dabei standen für unsere digitalen Vorreiter der Handwerksbranche nicht nur zahlreiche Möglichkeiten des Kennenlernens und des persönlichen Austauschs auf dem Programm. So wurde das Zusammenkommen der Preisträger auch intensiv für den Ideen- und Erfahrungsaustausch genutzt.

Galerie: Bilder der Siegerehrung

Für einen konsequenten Brückenschlag zwischen Handwerk und Internet plädierten die Juroren Volker Geyer und Claudia Frese in ihren Vorträgen, indem sie vor allem auf die Chancen und Potenziale für Handwerksbetriebe hinwiesen. Wie Kreativität, Herzblut und Unternehmergeist sinnvoll in Webseiten zusammenfließen zeigte im Anschluss die Präsentation der einzelnen Gewinnerseiten.

Insbesondere im Rahmen der Vorstellung der Preisträger wurde sehr deutlich, auf welch vielfältige Art und Weise sich eine der Kernforderungen Volker Geyers, spannende Geschichten aus dem Alltag zu erzählen und beratende Inhalte zu präsentieren, um das eigene Profil im Netz zu schärfen, in die Tat umsetzen lässt.

Juror Volker Geyer sieht in der „Liebesbeziehung“ zwischen Handwerk und Internet große Chancen für die Betriebe.

Auszeichnung der besten Branchenauftritte bereits seit 2011

Das Handwerkerportal MyHammer hat in diesem Jahr bereits zum siebten Mal seit gemeinsam mit dem interessierten Publikum und einer unabhängigen Expertenjury die besten Branchenauftritte des Handwerks ausgezeichnet. Zwischen Mitte August und Ende September hatten interessierte Internetnutzer die Möglichkeit, ihre Favoriten mit ihrer Stimme zu unterstützen. Im Anschluss stellten sich die jeweils sieben beliebtesten Seiten in 18 Rubriken, u.a. in den Bereichen „Dachdecker“, „Elektrik“ oder „Gebäudereinigung, dem finalen Urteil der unabhängigen Expertenjury.

Link: Liste aller Gewinner der Handwerkerseite 2017 inkl. Jurystatements

Zahlreiche Preise für unsere Gewinner

Neben Pokal und Co. durften sich alle Gewinner über ein MyHammer Jahrespaket im Wert von 718,80 Euro sowie das Praxisbuch „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ von den Autoren Volker Geyer und Thomas Issler freuen. Dem Betreiber der „Handwerkerseite 2017“ konnten wir zudem ein hochwertiges Baustellenradio sowie einen exklusiven Malerkoffer, bereitgestellt von unserem Partner tesa® – Klebelösungen, überreichen.

Resonanz für die „Handwerkerseite des Jahres“ wächst

Auch im Rahmen der bereits siebten Auflage stieg das Echo auf den Wettbewerb noch einmal deutlich an. Insgesamt konnte der Webauftritt des Pohlheimer Malermeisters Markus Knöpper nach fünfwöchiger Online-Abstimmung und anschließendem Juryentscheid mehr als 2.500 Wettbewerber hinter sich lassen. Im direkten Vergleich zur ersten Veranstaltung 2011 hat sich die Zahl der teilnehmenden Betriebe damit mehr als verdreifacht.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle noch einmal den zahlreichen Handwerkern und professionellen Dienstleistern aussprechen, die in den letzten Wochen und Monaten intensiv um Stimmen geworben und den Wettbewerb aktiv begleitet haben.

Mit mehr als 2.500 nominierten Betrieben konnte unser Wettbewerb auch in diesem Jahr wieder einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen.

Im Rückblick auf eine äußerst kurzweilige und eindrucksreiche Wahl der besten Handwerkerseiten des Jahres 2017 möchten die Verantwortlichen von MyHammer die Gelegenheit nutzen und sich bei allen Teilnehmern, Gewinnern und Juroren für ihr großes Engagement ganz herzlich bedanken. Auch im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf eine erfolgreiche Fortsetzung mit zahlreichenneuen und interessanten Teilnehmern sowie vielen spannenden Entscheidungen.

Ähnliche Beiträge

Comments 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*