MyHammer erfindet sich neu

redaktion News 12 Comments

Seit Anfang März präsentiert sich MyHammer in einem komplett neuen Gewand und mit verbesserten Funktionen. Damit unterstreichen wir unser Selbstverständnis als starker Partner des Handwerks.

In den vergangenen Monaten haben wir unsere Plattform und unser Aussehen grundlegend überarbeitet. Das Ziel: Es den MyHammer Handwerkern so einfach wie möglich zu machen, mit guten Auftraggebern ins Geschäft zu kommen. Dazu haben wir sowohl Handwerksbetriebe als auch Privatkunden befragt, was sie von einem idealen Portal erwarten. Eine vereinfachte Startseite, eine zielgerichtete Nutzerführung und ansprechendere Handwerkerprofile waren die Konsequenz. Denn 88 Prozent der Auftraggeber möchten einen Handwerker auf direktem Wege kontaktieren – und sich vorher ein gründliches Bild von dessen Betrieb machen.

130313_MYH_Tortendiagramm_Text

Auch bei unserem Erscheinungsbild haben wir nichts dem Zufall überlassen: Farben und Gestaltungsmerkmale wurden in Gruppendiskussionen mit Handwerkern auf den Prüfstand gestellt. Unsere Qualitätsbotschaft und unsere Rolle als Vertriebspartner des Handwerks spiegeln sich jetzt in robusten, natürlichen Farbtönen und einer authentischen Bildwelt wider.

Dieses neue MyHammer werden wir in einer großen Kampagne bekannt machen. So wissen Handwerker und Auftraggeber deutschlandweit, was es bei uns zu finden gibt: die besten Fachleute der unterschiedlichsten Gewerke – Handwerker mit Profil.

Ganz konkret – die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
1 Neue Startseite

Auftraggeber suchen den Kontakt zu Handwerkern – ohne Zwischenschritte. Deshalb ist die MyHammer Startseite nun unmissverständlich aufgeräumt: Kunden geben ihre Suchkriterien ein und bekommen direkt Handwerkerprofile angezeigt.

2 Bessere Suchergebnisse
Was zählt, ist die Trefferquote. Auftraggeber erhalten nun noch passendere Profile als Suchergebnisse angezeigt. Diese können anschließend nach der Anzahl der bisher gesammelten Bewertungen sortiert werden.

3 Attraktivere Handwerkerprofile
Alle Profile sind beim neuen MyHammer ansprechender und übersichtlicher gestaltet. Dies ist für alle MyHammer Handwerker die Grundlage für die optimale Darstellung ihres Betriebes.

4 Keine Preisangaben mehr
Kunden wissen nicht immer, wie viel ein Auftrag wert ist. Deswegen ist die Preisvorstellung als Pflichtangabe bei der Auftragsbeschreibung weggefallen. Genau wie die Leistung sollte auch der Preis persönlich und individuell besprochen werden.

 

Ähnliche Beiträge

Comments 12

  1. Es wird dann aber auch mal Zeit das die Bilder die man auf seinem Profil eingestellt hat einsehbar sind. Dieses ist zur Zeit nicht möglich.

    Ein Kunde möchte etwas sehen und wenn es nur ein Bild ist.

    Beiträge werden voll kassiert,dann kann man auch erwarten das bevor eine neue Seite hergestellt wird diese auch vollständig ist.

    1. @St.H.

      Die Slide Funktion, die dafür sorgt, dass bis zu 10 Profilbilder angezeigt werden, ist aktuell leider nicht verfügbar. Momentan wird nur ein Bild angezeigt. Unsere Techniker arbeiten an dem Problem und werden es in den nächsten Tagen behoben haben. Sollten Sie Ihren Kunden mehr als ein Bild zeigen wollen, so fügen Sie die Bilder bitte mit Beschreibung in die Arbeitsbeispiele ein. Da sind sie ohnehin aussagekräftiger. Dieses Problem wurde bereits ausführlich unter dem Beitrag diskutiert. Schauen Sie doch mal dort rein.

      Mit freundlichen Grüßen
      MyHammer Presse-Team

  2. ****Naja ..neu erfundene Fehler gibt es leider auch!

    ***Mehrfach kriege ich Fehlermeldungen beim Zurücksenden der Myhammermails von Kunden

    ****dann hängen wir und einige Andere bei zu wenig Sternchen!
    ****Dafür gabs schon Anbieter mit deutlichen Verlusten, aber besserenm Sternverhältnis?
    **** Seit fast 3 Wochen noch nicht geregelt?
    Mir fehlts gerade etwas am Verständnis!

    Schönen Abend

    1. @Marina Habermann,

      Es gab nach den Wartungsarbeiten vom 12. März in der Tat Probleme mit den Antwortmails an Kunden. Diese Probleme sind aber seit dem 13. März (nachmittags) behoben. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, bitte ich Sie, uns die Fehler in einer E-Mail an presse@myhammer.de genauer zu beschreiben. Welche Fehler treten wann auf? Mit diesen Informationen können wir uns dann an die Technik wenden und die Probleme beheben. Wir sind froh, wenn Sie uns von diesen Fehlern berichten, da unsere MyHammer Kunden die besten Praxis-Tester sind.
      Gleiches gilt für die Bewertungen und die Anzeige der Bewertungen. Beschreiben Sie uns bitte die Probleme genauer in einer E-Mail. Dann können wir herausfinden, ob das ein Fehler ist und ihn beheben lassen.

      Mit freundlichen Grüßen
      das MyHammer Presse-Team

  3. MyHammer erfindet sich immer wieder öfter neu und vielleicht hat es irgendwann seine Richtung gefunden.
    Fazit der letzten Neuerfindung: Es werden viel mehr Ausschreibungen gelöscht als vorher. Es mag sein, dass die Handwerker jetzt leicher und schneller an Aufträge gelangen und die Auftraggeber einfacher einen billigen Handwerker finden. Aber das war am Anfang von MyHammer auch schon so. Dann kam der schlechte Ruf und man besann sich auf mehr Qualität. Ärgerlich ist, dass bei jeder Umstellung Fehler im Profil entstehen. Plötzlich ist unsere Anschrift unvollständig. Ein Auftrag ging uns jetzt verloren, weil wir auf eine MyHammer-Anfrage nicht antworten konnten (Fehlermeldung). Das vertraute Aussehen zu verändern ist gewagt, da sich ein bekanntes Logo einprägt.

    1. @fairplay

      Können Sie uns das Problem mit der Anschrift bitte noch ausführlicher in einer E-Mail an presse@myhammer.de beschreiben? Im Profil wird Ihre vollständige Adresse angezeigt. Daher können wir den Fehler nicht nachvollziehen.

      Liebe Grüße
      Das MyHammer Presse-Team

  4. Guten Abend

    Naja der eine Kunde rief an, nachdem ich tagelang „NICHT“ antwortete! Ich schrieb ihm zweimal und wunderte mich..
    zum Glück ging uns dieser Auftrag nicht verloren,
    aber wer weiss, wielange das wieder war..
    bei mir war das schonmal unfd nie nur ein Tag…

    Es wäre ja jetzt behoben, hoffen wir das Beste 🙂

    Thema STERNCHEN, wir haben überall nur 90%
    auch bei anderen Anbietern seh ich das,

    dafür fand ich schon Anbieter, deren geamt Prozente nicht gut sind, aber die Sterne bei 100% stehen…

    Aber jetzt mal was Positives :-)Darf auch mal sein!

    Seit der Umstellung Aufträge gewonnen von über 6000€ Grundpreis, ohne Material, nur MwSt und Weiteres
    „in Arbeit“

    KEINE ZUSATZKOSTEN !!! Bravo!

    Das nenn ich mal eine positive Änderrung!

  5. Liebe Leser,

    seit gestern ist die Profilansicht überarbeitet. Es werden nun wieder bis zu 10 Bildern angezeigt, die über Pfeile durchgesehen werden können.

    Liebe Grüße
    Das MyHammer Presse-Team

  6. Sehr positiv: Vielen Dank für das schnelle feedback und die Hilfe bei der Problemlösung. Das finden wir klasse bei MyHammer.

    Auffallend: Es kommen tatsächlich mehr Ausschreibungen rein, aber erschreckend wenig Zuschläge über MyHammer. Dafür umsomehr Anfragen über’s Branchenbuch.

    1. Hallo Tom,

      die Planungen sind in vollem Gange und wir werden hier im Blog darüber berichten, sobald es losgeht.

      Viele Grüße
      Das MyHammer Presse-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*