MyHammer auf der IHM: Den Nagel auf den Kopf getroffen

Lundquist Neubauer News 8 Comments

Handwerker Utensilien kommen gut an auf der Internationalen Handwerksmesse: So sorgte am ersten Tag der Messe der MyHammer Zollstock für mindestens ein strahlendes Gesicht. Am zweiten und dritten Tag waren es dann Hammer und Nagel. Denn beim gemeinsamen Gewinnspiel mit Standpartner buchbinder.de müssen Besucher den Nagel auf den Kopf treffen – und natürlich in den Stamm.

Trifft den Nagel auf den Kopf

Auch MyHammer Vorstand Timo Kirstein testet sein Geschick

Besonders beliebt: Der MyHammer Zollstock

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das neue MyHammer trifft weiter auf positive Resonanz bei den Besuchern – aber auf unterschiedliche Weise: Die einen wissen schon, dass MyHammer Rückwärtsauktionen schon lange abgeschworen hat und stattdessen auf Qualität im Handwerk setzt. Die anderen kommen als Kritiker, aber bleiben es nicht. Denn im Gespräch können wir alte Vorurteile schnell abbauen und ihnen das neue MyHammer erklären – und genau deswegen sind wir hier. Besonders erfreulich ist, dass auch die Verantwortlichen einiger Handwerkskammern es sich in den vergangenen beiden Tagen nicht nehmen ließen, selbst am Stand vorbeizukommen und sich mit uns zu unterhalten.

Heute war auch Kanzlerin Merkel auf der Messe und am Nachmittag fand dann die Wahl von „Miss und Mister Handwerk“ statt. Die neue „Miss Handwerk“ heißt Sonja Theisen, kommt aus St. Johann und ist Dachdeckerin. Mister Handwerk wurde der Fleischermeister Matthias Weiland aus dem brandenburgischen Doberlug-Kirchhain. Beiden gratulieren wir ganz herzlichen.

Das neue MyHammer Design unter den Dächern der IHM

Miss und Mister Handwerk 2013: Sonja Theisen und Matthias Weiland

 

Zwischen dem traditionellen Rundgang von Kanzlerin Merkel und der Wahl zu „Miss und Mister Handwerk“ kamen einige Journalisten und Pressesprecher der Handwerkskammern zum Pressegespräch, das wir im Vorfeld organisiert hatten. Dort haben wir das neue MyHammer vorgestellt und die brennendsten Fragen der anwesenden Journalisten beantwortet. Alles in allem also ein sehr gelungener dritter Tag auf der IHM.

Ähnliche Beiträge

Comments 8

  1. @MyHammer

    Die längjährigen MyHammer- Partner hätten sich auch mal über Post von MyHammer (z.B. mit ein zwei Zollstöcken) gefreut….
    Altkundenpflege ist so wichtig (oder wichtiger) wie Neukunden- Aquise…

    Der Messeauftritt von MyHammer.de hätte auch angekündigt sein können; so kurzfristig konnten wir leider spontan nicht kommen….

    Grüße SR

  2. @SR
    Als Münchner konnte ich kurzfristig reagieren. Mir wurde gesagt, dass es eigentlich erst seit einernhalb Monaten klar ist, dass man an der Messe teilnimmt. Das war wohl auch für MyHammer sehr kurzfristig. Ich gehe davon aus, dass dies beim nächsten Mal anders gehandhabt wird. Für die kurze Zeit haben die MH Damen und Herren einen guten Job gemacht meine ich. Ich wurde auf jeden Fall gut versorgt, incl. „Meter“ (bei uns sagt man nicht Zollstock 😉 )

    @MyHammer
    Vorschlag: Evtl. könnte man für die Zukunft andenken, dass man, ähnlich dem Finanzkalender, einen Kalender mit Veranstaltungen erstellt, an denen MyHammer teilnimmt. Was meint ihr dazu?

    Grüße
    JG

    1. @JaminGottfried

      Vielen Dank für das Lob! Sollten weitere Veranstaltungen geplant sein, werden wir den Kalender in Erwägung ziehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      MyHammer Presse-Team

  3. Viel Spass auf der Messe, für uns leider viel zu weit!

    Übrigens,Jasmin Gottfried, in der Pfalz heisst
    das auch „Meter“, naja „Mehder“ 🙂

    Schade, dass es die noch nicht gab am Stammtisch in KL
    aber wer weiss, vielleicht ergibt sich ja mal ne andere Möglichkeit einen zu bekommen?!…

    Viele Grüsse aus der Westpfalz, in der es endich mal nicht mehr schneit!
    Marina

  4. Das wollte ich auch schon ansprechen aber ich habe mir verkniffen nach einen glieeeeedermaßßßßßstab zu fragen.

  5. Herzlichen Dank , wiedermal erfreute mich Myhammerpost!

    2 tolle Meter !

    Gliedermasstab kannte ich noch nicht,
    gibts noch Weiteres ?

    Schönes Wochenende zusammen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*