Zweiter Tag des Handwerks – Ganz Deutschland feiert

redaktion News 0 Comments

Mit prominenter Unterstützung wurde in Berlin am Samstag der zweite Tag des Handwerks eröffnet. Und der Rest der Republik zog nach. Unter dem Motto „Wir sind Handwerker. Wir können das“ organisierten Handwerkskammern zahlreiche Aktionen im ganzen Land und zeigten wie vielfältig und modern das deutsche Handwerk ist. In Chemnitz zum Beispiel machten Handwerker mit einer großen Motorradtour auf sich aufmerksam, während sich Jugendliche auf der Handwerkermeile über Berufschancen im Handwerk informierten. Die HWK Düsseldorf veranstaltete eine Altstadt-Rallye durch verschiedene Handwerksbetriebe auf der man sich den Titel „Meisterdetektiv“ verdienen konnte. Auch der Radiosender Antenne Düsseldorf war live dabei.

Das Handwerk zum Anfassen gab es in Köln: Hier konnten die Besucher an einem echten Formel-1-Rennwagen einen Reifen wechseln. Auch auf der Bühne bot das attraktive Programm mit Komiker Simon Gosejohann und Popstars-Juror Detlef D! Soost den rund 10.000 Besuchern viel Unterhaltung. Die HWK Rheinhessen bot ein Azubi-Speed-Dating, bei dem die Jugendlichen die Chance hatten, ihrem Handwerkstraumberuf ein Stück näher zu kommen. Die HWK Cottbus feierte nicht nur den Tag des Handwerks, sondern nutzte die Gelegenheit gleich dazu ihre 94 Jungmeister und 92 „silberne“ Meister zu ehren.

Unter www.handwerk.de gibt es die gesamten Infos zum zweiten Tag des Handwerks zum Nachlesen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*