Berlin boomt – und gewinnt im Städteranking!

redaktion MyHammer in den Medien, News 0 Comments

Berlin belegt beim diesjährigen Städteranking des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI) den achten Platz. Bei dem Vergleich der 30 größten deutschen Städte wurde deren wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit anhand von mehr als 20 Kriterien beurteilt. Die Hauptstadt machte dabei seit dem letzten Ranking große Fortschritte: Im Jahr 2008 landete Berlin noch auf dem 24ten Platz.

Wie die Berliner Zeitung meldet, ist insbesondere der Berliner Mittelstand mit der Geschäftslage zufrieden. Ebenfalls positiv: Das Berliner Wirtschaftswachstum erfasst auch den Arbeitsmarkt. So vergrößerten in den vergangenen 6 Monaten über 34% der Unternehmen ihre Belegschaft.

MyHammer ist ein gutes Beispiel für diese positive Entwicklung: Seit Jahresanfang stieg die Zahl der Mitarbeiter von 51 auf knapp 70 – und es sind weiterhin Stellen offen, wie die B.Z. schreibt. Außerdem wurde die MyHammer AG am 20. Oktober mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award für das rasante Umsatzwachstum der vergangenen 5 Jahre ausgezeichnet.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*