Junge Dienstleistungen Clean & More

Wählen Sie aus unseren Finalisten Ihren Handwerker des Jahres 2017!


Teilen Sie Ihren Favoriten mit Ihren Freunden auf Facebook oder schreiben Sie uns eine Mail mit dem Firmennamen an wettbewerb@myhammer.de. Im Anschluss wird Ihre Stimme gewertet.*




Unternehmenssteckbrief


  • Firmensitz: Mehrstetten (Baden-Württemberg)
  • Gründung: 2013
  • Start bei MyHammer: 2013
  • Mitarbeiter: 2
  • Branchen/Tätigkeiten: Gebäudereinigung, Raumausstattung, Haushaltsauflösungen

MyHammer Unternehmensprofil

Clean & More – „Super schnell, extrem freundlich und unkompliziert“


Frau Junge, in Ihrem Beruf haben Sie es täglich mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zu tun. Bitte beschreiben Sie uns kurz Ihre Arbeit.

Wir arbeiten in einem sehr abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld. Vor allem in den Bereichen Übergaberenovierungen und Endreinigungen sind wir sehr aktiv. Dazu kommen auch Firmengebäudereinigungen und hin und wieder stehen auch Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen auf dem Programm. In der letzten Zeit haben wir uns eine stetig wachsende Zahl an Stammkunden aufbauen können, für die wir regelmäßig im Einsatz sind.

„MyHammer ist ein wichtiger Bestandteil unserer Auftragsplanung“

Sie haben sich nach Ihrer Gründung direkt bei MyHammer angemeldet. Wie zufrieden sind Sie mit der Zusammenarbeit und wie nutzen Sie unsere Plattform?

Ich stehe mit MyHammer auf und gehe mit MyHammer ins Bett (lacht). Genutzt wird die Plattform etwa zwei bis drei Stunden am Tag, sowohl über den PC als auch von unterwegs. Es ist sehr praktisch, unterwegs Nachrichten zu checken und zu schreiben. So kann ich schnell auf Kundenanfragen reagieren. Unser schnelles Antworten wird auch in unseren Bewertungen immer wieder positiv angemerkt.

Begeistert bin ich insbesondere über die Erreichbarkeit bei MyHammer und die freundlichen Telefonstimmen, wenn ich eine Frage habe. Zudem wird die Seite immer weiterentwickelt, was mich sehr beeindruckt. Aktuell erhalten wir etwa drei Viertel unserer Aufträge über die Plattform und profitieren zunehmend auch von den Weiterempfehlungen unserer Kunden.

Nicht nur bei der Reinigung liefert Manuela Junge saubere Arbeit ab. Auch im Bereich der Raumausstattung ist ihr Unternehmen erfolgreich aktiv.

Stichwort Bewertungen: Sie haben seit 2013 bereits über 300 Mal positives Kundenfeedback erhalten. Sprechen Sie Ihre Kunden aktiv auf dieses Thema an?

Prinzipiell handhaben wir es so, dass wir unseren Kunden im abschließenden Gespräch erklären, wie wichtig Bewertungen für uns sind. Sehr gut gelungen finde ich in dem Zusammenhang die Erinnerungsfunktion für Bewertungen im Nachrichtencenter von MyHammer. Hier kann ich nach etwa einer Woche bei Bedarf noch einmal gezielt bei unseren Auftraggebern freundlich nachhaken.

Welche Tipps können Sie als erfolgreiches Unternehmen unseren Neueinsteigern bei MyHammer mit auf den Weg geben?

In meinen Augen ist es sehr wichtig, als Unternehmen bereits beim ersten Kundenkontakt zu punkten. Hierfür ist ein professionelles Anschreiben bei den Angeboten unerlässlich, um gegenüber dem Kunden Professionalität auszustrahlen. Eine gute Erreichbarkeit und schnelles Antworten runden dieses Bild ab und vermitteln den Auftraggebern das Gefühl, dass ihr Anliegen in guten Händen ist.

* Die mehrfache Stimmenabgabe für einen Betrieb ist nicht zulässig und wird bei missbräuchlicher Verwendung durch den Veranstalter geahndet. Die Gesamtzahl der Stimmen ergibt sich aus der Summe der eingesendeten Mails und den „Gefällt-Mir-Angaben“ auf Facebook, die für unsere Finalisten in unserem Album „Handwerker des Jahres 2017 – Finale“ während der Abstimmung abgegeben werden. Über Zwischenstände wird MyHammer zu verschiedenen Zeitpunkten der Abstimmung informieren.

Bildquelle: © Junge Dienstleistungen Clean & More