MyHammer auf der Internationalen Handwerksmesse

Manuela Braun #HandwerkerAzubi Leave a Comment

Einmal mehr treffen sich im März Handwerker und Handwerksinteressierte in München zur Internationalen Handwerksmesse (IHM). Als führendes Handwerkerportal werden wir uns dieses Jahr selbstverständlich auch dort herumtummeln.

Die IHM besteht seit fast genau 70 Jahren und gilt als Leitmesse des Handwerks. Neben mehr als 1.000 Ausstellern, gibt es auch Events und Vorträge rund ums Thema. Insgesamt präsentieren sich ca. 60 verschiedene Gewerke.

Dabei ist die Messe nicht nur für Handwerker*innen von Interesse, sondern auch für handwerklich interessierte Privatbesucher.

Auch MyHammer mischt sich dieses Jahr unter die knapp 130.000 Besucher. Gemeinsam mit unserem #HandwerkerAzubi2018 Madita Brauer begutachten wir die neuesten Trends des Handwerks und berichten live. Hierzu übernimmt Madita für drei Tage unseren Instagram-Kanal und berichtet via Story was es Interessantes gibt.

Spannend dürfte dabei die Wahl zu Miss und Mister Handwerk werden, die auch dieses Jahr wieder von den Germany’s Power People veranstaltet wird.

Als einer der Vorreiter für Digitalisierung im Handwerk haben wir natürlich ein besonderes Auge auf die Veranstaltung „Forum Digitalisierung Praktisch gestalten“ geworfen. Es wird spannend zu sehen, was die die Trends der nächsten Jahre sein werden.

Und da uns die Förderung des Handwerkernachwuchses besonders wichtig ist, steht auch die Sonder- und Aktionsschau Young Generation bei uns ganz oben auf der Liste.

Welche neuen Erkenntnisse wir erlangt haben und wen wir getroffen haben, könnt Ihr dann nach der Messe bei uns nachlesen. Und für die, die nicht so gerne lesen drehen wir auf der IHM auch ein kleines Video zusammen mit Madita und Paul aka Nerdy Timber. Dazu wollen wir aber noch nicht zu viel verraten. Also lasst Euch überraschen!

Wenn Ihr uns während der IHM folgen wollt, dann schaut hier vorbei: https://www.instagram.com/myhammer_de/

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.