Der Hammer auf Weltreise: IHM in München

redaktion Der Hammer auf Weltreise 0 Comments

Jeder, der das Handwerk hautnah erleben möchte, der sollte es unserem kleinen Hammer nachtun und sich auf den Weg nach München machen. Dort findet zurzeit das Branchenevent des Jahres statt, die Internationale Handwerskmesse (IHM). Auf der Messe stellen mehr als 60 Gewerke ihre Leistungen und Innovationen vor. Der kleine Hammer ist aber nicht alleine unterwegs, die Vorstände der MY-HAMMER AG Thomas Bruns und Michael Jurisch, begleiten ihn.

Hier stehen die drei vor dem Eingang zur Messe:

Die MyHammer Vorstände Thomas Bruns und Michael Jurisch auf der IHM in München

Die diesjährige IHM steht unter dem Motto „Das Handwerk – Offizieller Ausrüster der Energiewende“. Deshalb finden Besucher zahlreiche Stände zum Thema Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und erneuerbare Energien.

Aber natürlich stellen auch traditionelle Handwerkszweige aus, wie etwa die Sonderschau „Schmuck“, bei der 65 Goldschmiede und Schmuckgestalter aus 27 Ländern die Messehalle A1 in ein Zentrum der zeitgenössischen Schmuckkunst verwandeln oder die Sonderschau „Restaurator im Handwerk“, die sich mit dem Thema der Restauration von Kulturdenkmälern in Deutschland präsentiert.

Der kleine Hammer empfiehlt jedem, die Messe für die “Wirtschaftsmacht von Nebenan” zu besuchen. Sie läuft noch bis zum 20. März 2012.

Warum geht der Hammer auf Weltreise?

Wir bei MyHammer möchten eine Bildergalerie unseres kleinen Hammers vor berühmten Sehenswürdigkeiten bzw. schönen Plätzen auf der ganzen Welt erstellen – die Urlaubsorte von MyHammer Mitarbeitern machen hier den Anfang.

Diese Idee zur Hammer-Weltreise war ursprünglich gar nicht so ernst gemeint und wie das oft so ist: man findet doch irgendwie Gefallen daran.

Und jetzt, wo der Hammer bereits auf Kreta, in Israel, Rom, im Spreewald, in Frankfurt, Travemünde, Bad Saarow, Paris, in der Türkei, in Krakau, Hongkong, Oberwiesenthal, auf Fraser Island, in Sydney, Neuruppin, Riga, Basel, Amsterdam, Thailand und Laos, Wuppertal, Düsseldorf , auf Mallorca, in Bamberg, Avignon, Nizza, Prag, Singapur und natürlich in heimischen Berlin war, hat er sich firmenintern und bei MyHammer Freunden langsam aber sicher zum Maskottchen entwickelt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*