Der Hammer auf Weltreise: Florida

redaktion Der Hammer auf Weltreise 0 Comments

Unser MyHammer Maskottchen, der kleine Hammer wollte dem wechselhaften Wetter in Deutschland entfliehen und machte Urlaub in Florida. Er gesellte sich somit zu den rund 60 Millionen Touristen, die den sogenannten „Sunshine State“ im Südosten der USA jährlich besuchen, um das tropische Klima am Atlantik und Golf von Mexiko zu genießen.

Besonders die vielen weißen Sandstrände, die die Halbinsel Floridas zu bieten hat, gehören zu den beliebtesten Anlaufzielen der Urlauber. Auch der kleine Hammer hat es sich dort in der Sonne gut gehen lassen.

Der kleine Hammer hinterlässt seine Spuren

Der kleine Hammer hinterlässt seine Spuren

Der kleine Hammer am Strand

Der kleine Hammer am Strand


Was auf keiner Reise durch Florida fehlen darf, ist ein Besuch in Miami, der wohl bekanntesten Stadt des nordamerikanischen Bundesstaates. Der Name der Stadt geht auf das indianische Wort Mayaimi zurück, was „großes Wasser“ bedeutet.
Hier hat der Hammer die Skyline von Miami bestaunt. Das Foto wurde vom beliebten Touristenrestaurant „The Rusty Pelican“ aus geschossen:

Die Skyline von Miami

Die Skyline von Miami

Zum Abschluss ging es nach Miami Beach, der Stadt mit der größten Prominenten-Dichte in Florida. Stars wie Enrique Iglesias, Shakira oder Gloria Estefan geben sich hier die Klinke in die Hand. Einen Schnappschuss mit einem Star konnte der kleine Hammer zwar nicht ergattern, dafür entspannte er sich am weltberühmten Miami Beach und lies seinen Urlaub mit einem Strandtag ausklingen.

Miami Beach

Miami Beach

Warum geht der Hammer auf Weltreise?

Wir bei MyHammer möchten eine Bildergalerie unseres kleinen Hammers vor berühmten Sehenswürdigkeiten bzw. schönen Plätzen auf der ganzen Welt erstellen – die Urlaubsorte von MyHammer Mitarbeitern machen hier den Anfang.

Diese Idee zur Hammer-Weltreise war ursprünglich gar nicht so ernst gemeint und wie das oft so ist: man findet doch irgendwie Gefallen daran.

Und jetzt, wo der Hammer bereits auf Kreta, in Israel, Rom, im Spreewald, in Frankfurt, Travemünde, Bad Saarow, Paris, in der Türkei, in Krakau, Hongkong, Oberwiesenthal, auf Fraser Island, in Sydney, Neuruppin, Riga, Basel, Amsterdam, Thailand und Laos, Wuppertal, Düsseldorf , auf Mallorca, in Bamberg, Avignon, Nizza, Prag, Singapur, München, Dresden, Gordes und natürlich im heimischen Berlin war, hat er sich firmenintern und bei MyHammer Freunden langsam aber sicher zum Maskottchen entwickelt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*