Der Hammer auf Weltreise: Sydney

redaktion Der Hammer auf Weltreise 0 Comments

Auf seiner großen Reise stand der kleine Hammer jüngst Kopf (sofern ein Hammer das überhaupt kann :-)), genauer: er war am anderen Ende der Welt. Und zwar in einer der schönsten Städte überhaupt – dem atemberaubenden Sydney.

Die malerisch am Pazifik bzw. dem größten Naturhafen überhaupt gelegene Stadt ist die größte auf dem australischem Kontinent. Es soll Leute geben, die kommen nur zum Surfen her am populärsten Strand der Stadt: dem Bondi Beach. Diese Bilder beweisen jedoch, dass vor allem die berühmten Bauwerke Sydneys dem kleinen Hammer eine tolle Kulisse boten.

Am besten gefiel ihm das weltbekannte Sydney Opera House, das Wahrzeichen der Stadt. Das Opernhaus ist berühmt für seine außergewöhnliche, einem Segelschiff ähnelnde Form und wurde 2007 zum UNESCO-Welterbe ernannt.
Das zweite Wahrzeichen der Stadt durfte natürlich nicht fehlen: die Sydney Harbour Bridge. Mit ihren über 500 Meter Spannweite gehört sie zu den längsten Bogenbrücken der Welt und wird von den Einheimischen mehr stolz als verächtlich als „Kleiderbügel“ bezeichnet. Vom Schiff aus kann man einen wunderschönen Blick auf die Brücke genießen, wovon sich der kleine Hammer auch selbst überzeugen konnte.

Warum geht der Hammer auf Weltreise?

Wir bei MyHammer möchten eine Bildergalerie unseres kleinen Hammers vor berühmten Sehenswürdigkeiten bzw. schönen Plätzen auf der ganzen Welt erstellen – die Urlaubsorte von MyHammer Mitarbeitern machen hier den Anfang.
Diese Idee zur Hammer-Weltreise war ursprünglich gar nicht so ernst gemeint und wie das oft so ist: man findet doch irgendwie Gefallen daran.
Und jetzt, wo der Hammer bereits auf Kreta, in Israel, Rom, im Spreewald, in Frankfurt, Travemünde, Bad Saarow, Paris, in der Türkei, in Krakau, Hongkong, Oberwiesenthal und auf Fraser Island war, hat er sich firmenintern und bei MyHammer Freunden langsam aber sicher zum Maskottchen entwickelt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*