B & B Autoservice Gordon und Gunda Bettels GbR

Wählen Sie aus unseren Finalisten Ihren Handwerker des Jahres 2016!


Teilen Sie Ihren Favoriten mit Ihren Freunden in den sozialen Netzwerken oder schreiben Sie uns eine Mail mit dem Firmennamen an wettbewerb@myhammer.de. Im Anschluss wird Ihre Stimme gewertet.*




Unternehmenssteckbrief


  • Firmensitz: Delligsen (Niedersachsen)
  • Gründung: 1996
  • Start bei MyHammer: 2006
  • Mitarbeiter: 13
  • Branchen/Tätigkeiten: Kfz-Technik, Karosseriewerkstatt, Autolackiererei, Oldtimer-Fachbetrieb

MyHammer Unternehmensprofil

Kfz-Rundumservice von der Autolackiererei bis zum Zubehör


Herr Bettels, sie feiern in diesem Jahr Ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum. Ihre erste kleine Werkstatt ist mittlerweile zu einem äußerst breit aufgestellten Fachbetrieb angewachsen. Worin liegt Ihr Erfolgsgeheimnis?

Wir sind in der Tat sehr breit aufgestellt. Neben den klassischen Dienstleistungen wie Inspektion, Reparatur, Reifenwechsel und Teileverkauf erledigen wir auch solche Aufträge, die andere Werkstätten nicht wollen oder können. Ob Instandsetzung von Motoren und Getrieben, die Restauration von Oldtimern, Lackierarbeiten oder Anfragen rund um Turbolader, Autogas und Standheizung – wir helfen gerne bei kniffligen Fällen.

„Mit MyHammer haben wir den Aktionsradius unserer Meisterwerkstatt massiv erweitert.“

Wie gewinnen Sie Ihre Kunden?

Als qualifizierter Fachbetrieb mit einem großen Leistungsspektrum leben wir natürlich zunächst von der Mundpropaganda unserer zufriedenen Kunden. Mit der reinen Mundpropaganda stößt man aber ganz schnell an regionale Grenzen. Ich würde schätzen so 50 Kilometer. Mit MyHammer haben wir den Aktionsradius unserer Meisterwerkstatt massiv erweitert. Unsere Kunden kommen jetzt nicht mehr nur aus dem Landkreis Holzminden, sondern sogar aus Berlin oder Stuttgart. Oft handelt es sich bei den Weitgereisten um Spezialfälle, die unsere Expertise suchen.

Professionelle Lackierarbeiten gehören bei B & B Autoservice genauso zum Angebot wie die fachgerechte Restauration von Oldtimern oder die komplette Instandsetzung von Motoren.

„Geht nicht“ gibt’s bei Ihnen also nicht?

Richtig. Wir versuchen alle Probleme unserer Kunden zu ihrer Zufriedenheit zu lösen. Wir haben zum Beispiel in unserem Betrieb mehr als 100 Spezialwerkzeuge auf Lager und stecken viel Geld in moderne Ausrüstung und die regelmäßige Schulung unserer Mitarbeiter. Dabei stehen Qualität und Service für uns an erster Stelle. Unsere Kunden vertrauen uns ihre Sicherheit an, deswegen müssen wir einfach alles richtig machen.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit MyHammer?

Bei MyHammer fühlen wir uns immer sehr gut beraten und betreut. Für uns ist das eine sehr ehrliche Zusammenarbeit. Hatten wir ein Anliegen, gab es stets eine schnelle Lösung. Im Hinblick auf unser Geschäft merken wir durch MyHammer eine deutliche Vergrößerung unseres Kundenstamms. Insgesamt hat sich unser Umsatz durch MyHammer verdoppelt. Dabei profitieren wir nicht nur von zahlreichen interessanten Ausschreibungen, sondern werden auch oft über die Handwerkersuche und über Google mit unseren positiven MyHammer Bewertungen gefunden und kontaktiert. MyHammer ist eines der wenigen Portale, die einfach immer reibungslos funktionieren.

* Die mehrfache Stimmenabgabe für einen Betrieb ist nicht zulässig und wird bei missbräuchlicher Verwendung durch den Veranstalter geahndet. Die Gesamtzahl der Stimmen ergibt sich aus der Summe der eingesendeten Mails und den Social Media Shares. Per Mail abgegebene Stimmen werden auf den Kandidatenseiten nicht gesondert ausgewiesen. Über Zwischenstände wird MyHammer zu verschiedenen Zeitpunkten der Abstimmung informieren.

Bildquelle: © B & B Autoservice Gordon und Gunda Bettels GbR