Wer fotografiert 2.500 Schulen in ganz Deutschland? StayFriends sucht Helfer bei MyHammer

redaktion Außergewöhnliche Aufträge 1 Comment

StayFriends, die führende Website zum Wiederfinden ehemaliger Schulfreunde, möchte seine Datenbank mit aktuellen Fotos von 2.500 Schulgebäuden in ganz Deutschland anreichern. Dafür sucht StayFriends über MyHammer für die kommenden zwei Monate Mitarbeiter in 12 Städten, die die größten Schulen in ihrer Umgebung abfahren, fotografieren und die entsprechenden GPS-Daten registrieren. Für jede fotografierte Schule bietet StayFriends 2 Euro, der Gesamtwert des Projekts beläuft sich also auf 5.000 Euro.

Die gesuchten Mitarbeiter sollen von Mitte August bis Anfang Oktober täglich in 15 Teams à 2 Personen auf Fotojagd gehen. Die notwendige Ausrüstung inklusive Kamera, Laptop und einem Auto mit Routenplanung werden von StayFriends gestellt, eventuelle Hotelübernachtungen werden bezahlt. Voraussetzung für die Mitarbeit sind ein gültiger Führerschein Klasse 3 bzw. B und ein Computer inklusive funktionierendem DSL-Anschluss mit WLAN zuhause. Die Helfer sollten in einer der folgenden Städte wohnen: Berlin, Rostock, Hamburg, Bremen, Hannover, Essen, Kassel, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg oder Leipzig.

Die Ausschreibung bei MyHammer läuft bis zum 11. August 2010 und ist hier einsehbar.

Ähnliche Beiträge

Comments 1

  1. Sie berichten hier ganz stolz, dass ein sehr bekannter Auftraggeber Ihr Portal nutzt. Aber der genannte Auftrag wurde nicht über My-Hammer vergeben und ist schon wieder gelöscht.

    Dies ist ein typischer Fall, wie er in letzter Zeit immer häufiger auftritt: Auftrag eingestellt, Kontakt aufgenommen, Auftrag gelöscht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*