Hervorhebung von Ausschreibungen ermöglicht bessere Auftragssuche

Daniel Dodt Ankündigungen 6 Comments

20160610_Screenshot_Blog

Im Hinblick auf die stetig steigende Nutzung von MyHammer bieten wir unseren Auftraggebern mit der Hervorhebung und zusätzlichen Kennzeichnung ihrer Aufträge ab sofort einen neuen, attraktiven Service, von dem auch unsere aktiven Handwerker bei der Auftragssuche profitieren können.

Praktische Zusatzfunktionen nach erfolgreicher Auftragseinstellung verfügbar

Die neuen, praktischen Zusatzfunktionen können von unseren Auftraggebern nach der erfolgreichen Einstellung ihrer Ausschreibung optional genutzt werden. So lassen sich eingestellte Aufträge zum Beispiel als „dringend“ hervorheben während über die Zusatzfunktion „Direktkontakt“ alle relevanten Kontaktdaten für eingeloggte Handwerksbetriebe sichtbar werden, sobald sie sich über die Ausschreibung informieren.

Eine Verpflichtung für Auftraggeber, die neuen, kostenpflichtigen Zusatzoptionen zu nutzen, besteht nicht. Alle Ausschreibungen werden wie bisher auf my-hammer.de in der Auftragsdatenbank veröffentlicht und per E-Mail an unsere Handwerker übermittelt.

Hervorhebung der Ausschreibungen von Vorteil bei der Auftragsrecherche

Auch unseren registrierten Handwerkern bieten die neuen Zusatzoptionen einige interessante Vorteile. Über die optionale Kennzeichnung der Ausschreibungen durch den Auftraggeber erhalten sie zunächst weiterführende Informationen zu den individuellen Wünschen und dem Bedarf des Nutzers, die im persönlichen Kundenkontakt und in der Angebotserstellung berücksichtigt werden können.

Hinzu kommt die Möglichkeit, bei der Kundenakquise speziell nach gekennzeichneten Ausschreibungen zu suchen und die passenden Aufträge herauszufiltern. Ist beispielsweise kurzfristig ein Termin im Auftragsbuch frei geworden? Dann lassen sich über die Suche nach „dringenden“ Aufträgen schnell neue Kunden finden.

Ähnliche Beiträge

Comments 6

  1. Ich habe das gerade einmal ausprobiert und bekam einen einzigen Auftrag angezeigt, der mit unserem Gewerk leider nichts zu tun hat. Also zunächst für uns ebenso unbrauchbar wie die „höchste Relevanz“, deren Geheimnis bisher noch nicht gelüftet ist. Ansonsten durchaus eine schöne Spielerei für Leute, die viel Zeit für so etwas haben. Das Bestreben nach der optimalen Plattform und Arbeitserleichterung ist jedenfalls anzuerkennen. Weiter so und beste Grüße fairplay

  2. Sehr geehrtes MyHammer-Entwicklerteam,
    wo finde ich denn einen Button zur Bestellung von Bewertungskarten. Dies würde ich sehr begrüßen.
    Vielen Dank und beste Grüße fairplay

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Frau Müßig, neue Bewertungskarten können Sie einfach und bequem über unseren Kundenservice bestellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

      1. Post
        Author
  3. Guten Tag,

    es wird ja wirklich nur sehr wenig genutzt,
    die Leute wollen sich die Kosten wohl sparen.

    Für uns bringt das wohl nichts,
    es schadet auch nicht, also egal 🙂

    Viele Grüsse, Marina

  4. Feedback nach 10 Wochen: Für uns nach wie vor leider vollkommen unbrauchbar, da die hervorgehobenen und „besonders empfohlenen“ Aufträge einfach nicht passen, teilweise mit Gewerken, die wir überhaupt nicht ausführen und die nicht zu unserem Berufsbild passen, z. B. Küchenaufbau oder Bodenverlegung etc.

    Ich vermisse die weggefallene Rubrik für „nicht erhaltene Aufträge“ und frage mich, weshalb diese einfach wegrationalisiert wurde. Es wäre toll, wenn diese wieder sichtbar wäre unter „meine Angebote“. Beste Grüße fairplay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.