Alles im Blick mit dem neuen MyHammer Nachrichtencenter

Daniel Dodt Ankündigungen, News 33 Comments

nachrichtencenter

Auf MyHammer als etabliertem Online-Marktplatz kommen täglich tausende Verbraucher und Handwerksbetriebe miteinander ins Gespräch. Kommunikation ist für unsere Nutzer das A und O. Daher unterstützen wir unsere Handwerker und Auftraggeber ab sofort mit einer neuen Nachrichtenfunktionalität – dem MyHammer Nachrichtencenter.

In unserem Nachrichtencenter finden Sie alle Konversationen, die Sie mit anderen MyHammer Nutzern führen, zentral und übersichtlich an einem Ort. Im Rahmen der Entwicklung haben wir sehr eng mit unseren Nutzergruppen zusammengearbeitet, um ihre Wünsche und Bedürfnisse in das Nachrichtencenter einfließen zu lassen.

Die volle Übersicht – jederzeit und überall

So machen wir zum Beispiel alle Konversationen jederzeit und überall verfügbar. Das heißt, auch wenn MyHammer nicht nur im Web, sondern auch mobil über unsere Apps genutzt wird, steht das Nachrichtencenter in der neuen Version der iPhone App und in Kürze auch in der Android-App zur Verfügung.

Wer eine Nachricht auf dem Smartphone schreibt, der findet Sie wenig später auch auf dem Laptop oder Computer wieder und umgekehrt. Bei neuen Nachrichten werden die Empfänger nicht nur auf MyHammer, sondern auch per E-Mail über den Erhalt informiert. So bleiben Sie – egal mit welchem Gerät – immer auf dem neuesten Stand.

Versand von mehreren Anhängen möglich

Ein weiterer Vorteil: Mit dem Nachrichtencenter lassen sich nun auch Anhänge komfortabel und sicher über MyHammer versenden. Dabei können an jede Nachricht bis zu vier Bilddateien oder PDFs angehängt und verschickt werden.

 

 

Alle wichtigen Informationen direkt zur Hand dank bequemer Suchfunktion

Im neuen Nachrichtencenter besteht zudem die Möglichkeit, alle Konversationen einfach und bequem nach verschiedenen Kriterien, wie Direktnachrichten, auftragsbezogenen Nachrichten oder einzelnen Schlagworten zu filtern. Auch die direkte Suche nach Auftragsnummern oder Ausschreibungstiteln stellt kein Problem dar. Für einen noch besseren Überblick finden sich die neuesten Informationen stets an oberster Stelle der Konversation.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Für die optimale Nutzung von MyHammer möchten wir Ihnen mit unserem Nachrichtencenter ein wertvolles Werkzeug anbieten. Auch in den kommenden Wochen werden wir weiter daran arbeiten und das Center mit weiteren praktischen Funktionen ausstatten. Über Ihre Anmerkungen und Ideen freuen wir uns sehr. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail an feedback@myhammer.de.

 

Ähnliche Beiträge

Comments 33

  1. Hallo,

    wieso, werden bei den Kontaktdaten keine Telefonnummern mehr angezeigt ?

    mfg

    Frank Fertsch

    1. Post
      Author

      Sehr geehrter Herr Fertsch, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Anzeigen der Telefonnummer erfolgt, sobald Ihr Gesprächspartner diese Daten für Sie im Rahmen der Konversation freigegeben bzw. zur Verfügung gestellt hat. Hierfür finden Sie u.a. in den Formulierungshilfen eine „Um Rückruf bitten“-Funktion im Rahmen derer eine hinterlegte Telefonnummer durch Ihren Kontakt für Sie sichtbar gemacht werden kann. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MyHammer Social Media-Team

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Löschung der Nachrichten ist im System nicht vorgesehen, damit die komplette Historie erhalten bleibt und bei Bedarf darauf zurückgegriffen werden kann.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr MyHammer Social Media-Team

      1. Sehr geehrtes myhammer-team,
        ich würde es sehr begrüßen, wenn es einen Ordner „gelöscht“ gäbe, in dem ich wenigstens die Konversationen hinterlegen könnte, die ich nicht mehr benötige, denn die meisten Anfragen etc. verstopfen nur mein Postfach. Weil ich sie nicht in einen „brauche-ich nicht mehr“-Ordner verschieben kann, ist mein Postfach nunmehr sehr unübersichtlich und die Unordnung in der Ablage hindert mich am effektiven Arbeiten. Ich möchte keine 25 Anfragen von möglichen Aufträgen aufbewahren müssen, für die ich definitiv keine Angebote abgeben werde. Es ist mir wenig hilfreich, wenn ich mir nur gelesene, ungelesene, beantwortete oder unbeantwortete Konversationen anzeigen lassen kann. Das Volumen wird durch diese begrenzten Anzeigemöglichkeiten leider nicht weniger und dadurch unübersichtlich. In meinem Betrieb hebe ich auch möglichst wenig Dinge wegen uneffektiver Sucherei auf, hier wäre eine solche Möglichkeit auch toll!
        Grüße aus Berlin

        1. Post
          Author

          Sehr geehrte Frau Wiese, mit Blick auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie als Handwerksbetrieb, der unsere Ausschreibungsplattform aktiv nutzt, die Möglichkeit haben, nicht mehr benötigte Konversationen mit dem „Erledigt“-Button zu archivieren und aus dem Postfach zu entfernen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

  2. Hallo,
    ohne die Möglichkeit Erledigtes oder Unrelevantes zu löschen oder z.B. zu verschieben, wird es sehr sehr unübersichtlich!!! 🙁
    Zuminderst eine Kennzeichnung durch Hacken / Farbe / etc. wäre gut und hilfreich!!!
    MfG
    Fa. Käufl

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben in der letzten Woche nach langer Vorarbeit die erste Version unseres Nachrichtencenters an den Start gebracht. Uns ist bewusst, dass einige Funktionalitäten noch ausbaufähig sind. Wir werden in den kommenden Wochen weiter intensiv am Nachrichtencenter arbeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MyHammer Social Media-Team

  3. Wie alle Neuerungen ist die neue Nachrichtenfunktion zunächst einmal gewöhnungsbedürftig und wurde auch schon nachgebessert. Von einer kompletten Automatisierung ist jedoch abzuraten, da dies viele Nutzer abschreckt oder frustriert. Ein Spielraum für individuelle und kreative Kommunikation ist wünschenswert und zur Zeit auch noch möglich, wenn auch etwas umständlich, da vorgegebene Passagen zuerst gelöscht werden müssen. Man gelangt auch nicht gleich zum Auftrag bei Mitteilungen, sondern in die Nachrichtenfunktion. Sonst alles ganz schön und übersichtlich. Es steckt ja auch viel Arbeit in der Umsetzung solcher Funktionen. An dieser Stelle vielen Dank an das MyHammer-Serviceteam. Es kommt mehrfach Kritik der Auftraggeber an MyHammer, weil keine E-Mail-Adressen vorhanden sind. Dies haben wir ebenfalls schon mehrfach angesprochen und bisher keine plausible Begründung erhalten. Beste Grüße Eve

  4. Es fehlt eine dringend benötigte Löschfunktion für Nachrichten,da sich alte nachrichten unnötig sammeln,die sich erleigt haben.
    Postfächer sollte mann anlegen können,damit mann einzelne
    Kunden besser findet,dort alle Sachen ablegen kann.
    Eine Notizfunktion dabei,wäre prima.
    Am Wichtigsten ,dringensten ist die Löschfunktion.
    MfG
    D.Wiatr

  5. Umständlich ohne Ende.
    Erhalte auf ein Inserat 20-30 Antworten, von denen ich die von vornherein uninteressanten Angebote nicht löschen kann, geschweige denn, daß es ein Ranking nach Angebotspreis, Kundenbewertung o.ä. gibt.
    Insgesamt schwache Performance, stark nachbesserungswürdig.

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und leiten die von Ihnen angesprochenen Punkte an unser Produktteam weiter. Mit freundlichen Grüßen, Daniel Dodt – MyHammer Redaktion

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Handwerker mit einem gültigen Paket haben Sie die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Konversationen über die „Erledigt“-Funktion auszublenden. Ihr Vorteil dabei: Wird die Konversation noch einmal aktuell, zum Beispiel weil der Auftraggeber wieder Kontakt aufnimmt oder eine Rückfrage hat, ist der Kontext des Gespräches nicht verloren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

  6. Hallo,
    ohne die Möglichkeit Erledigtes oder Unrelevantes zu löschen oder z.B. zu verschieben, wird es sehr sehr unübersichtlich!!! 🙁
    Zuminderst eine Kennzeichnung durch Hacken / Farbe / etc. wäre gut und hilfreich!!!

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Als Handwerker mit einem gültigen Paket haben Sie die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Konversationen über die „Erledigt“-Funktion auszublenden. Ihr Vorteil dabei: Wird die Konversation noch einmal aktuell, zum Beispiel weil der Auftraggeber wieder Kontakt aufnimmt oder eine Rückfrage hat, ist der Kontext des Gespräches nicht verloren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

  7. Hallo my-hammer-Team,
    also ich denke ich spreche hier auch für viele und bin der Meinung, dass die Nachrichtenverwaltung, aber auch die Angebotsverwaltung dringend überarbeitet werden muss.
    Insgesamt ist alles viel zu unübersichtlich. Dabei spreche ich aus der Sicht eines Privatmannes, welcher Ausschreibungen inseriert und die Angebote vergleichen möchte. Die damalige Funktion zu überteuerte Angebote abzulehnen, existiert auch nicht mehr; gerade diese Funktion war doch recht nützlich beim letztendlichen Finden des entsprechenden Angebotes.
    Auch in der Nachrichtenverwaltung herrscht ein reines Chaos meiner Meinung..bitte hier dringend tätig werden!

    Vielen Dank!

    1. Post
      Author

      Sehr geeehrte Damen und Herren. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir haben Ihre Ausführungen zur Kenntnis genommen und an unsere Produktabteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer-Redaktion

  8. Das ich Nachrichten weder löschen noch irgendwie markieren/hervorheben kann, macht den Vergleich unterschiedlicher Angebote schnell sehr aufwändig und unübersichtlich. Ich finde aber gut, dass sich das Nachrichtenmanagement über alle Geräte synchronisiert.

    1. Post
      Author

      Sehr geehrter Herr Mpimpasis, vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die wir an unser Entwicklerteam weitergeleitet haben. Sind Sie als Handwerker bei MyHammer registriert und geben aktiv Angebote an Auftraggeber ab? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Nachrichten über den „Erledigt“-Button zu archivieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

  9. ..ebenso meine Frage: WANN kommt endlich eine LÖSCHFUNKTION!!! ich hatte nur eine kleine Mietwohnung und deshalb nur wenig Handwerkerbedarf und JETZT schon eine unübersichtliche Nachrichtenansammlung.

    WAS wird denn erst… wenn ich mein Haus finde und dann sehr viele Handwerker benötige? Das blickt kein Mensch mehr und da suche ich lieber über ander Platformen, welche übersichtlicher sind .. Eine Kleinanzeige mit Anzeige um Handwerkerbedarf in einem bekannten Portal und ich habe ebenso diese Handwerkerangebote (weil die Handwerker verständlicherweise überall nach Arbeit schauene, was ich auch toll finde) .. kann sie dann aber löschen!!

    Ich frage mich aber gerade, warum das Löschen nicht erlaubt ist?? Es ist zum eigene Gebrauch, aber hier habe ich gerade den Verdacht, dass Mißbrauch des Datenschutzes sehr nahe liegen würde. … also eher von Seiten myHammer …. MEIN KRAM gelesen wird!!! WER sollte sonst Interesse an Nachrichten habe, die ICH nicht mehr benötige?

    Die vielen Anfragen bezüglich LÖSCHEN.. sollten doch langsam wirklich etwas Einsicht erwirken.

    Danke

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihr Anliegen an unser Produktteam weitergeleitet, welches in regelmäßigen Abständen neue Funktionen für das Nachrichtencenter bereitstellt. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

  10. Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit dem 15. Juli 2015 wird das Thema „Löschen von Nachrichten“ diskutiert.
    Meiner Meinung nach ein Bodenpunkt in der Nachrichtenverwaltung!
    Der technische Aufwand ist verschwindend gering.
    Entschuldigung, wann endlich wird diese essentielle Funktion implementiert?
    MfG

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir an unser Produktteam weitergeleitet haben. Unser Nachrichtencenter wird regelmäßig um neue Funktionen ergänzt. So haben Sie z.B. als Handwerksbetrieb, der unsere Ausschreibungsplattform aktiv nutzt, die Möglichkeit, Ihre nicht mehr benötigten Konversationen mit dem „Erledigt“-Button zu archivieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

  11. Guten Tag,

    Die ewig diskutierte Löschfunktion seit 2015 ist noch immer nicht reguliert, dauerhaftes Erscheinen der Nachrichtenanzahl ist lästig, LÖSCHEN UNBRAUCHBARER NACHRICHTEN IST ERFORDERLICH!!
    MfG

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir an unser Produktteam weitergeleitet haben. Unser Nachrichtencenter wird regelmäßig um neue Funktionen ergänzt. So haben Sie z.B. als Handwerksbetrieb, der unsere Ausschreibungsplattform aktiv nutzt, die Möglichkeit, Ihre nicht mehr benötigten Konversationen mit dem „Erledigt“-Button zu archivieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

  12. Guten Tag,
    ich habe hier die Diskussion gefunden, weil ich nach einer Löschfunktion für meine total veralteten Nachrichten im MyHammer Portal gesucht habe.
    Mir scheint, der Betreiber hat kein Interesse daran, dass User ihre Nachrichten
    löschen.
    Hier werden sie nur mit irgendwelchen Floskeln ruhig gestellt.
    Diese Diskussion geht nun fast 2! Jahre und es ist immer noch nichts passiert.

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Als bei uns registrierter Handwerker oder handwerksnaher Dienstleister haben Sie schon seit längerer Zeit die Möglichkeit, Ihre E-Mails in der Detailansicht entweder zu löschen oder über den „Als erledigt“ Haken zu archivieren. Mit freundlichen Grüßen – Ihre MyHammer Redaktion

  13. oh man leute ernsthaft? keine löschfunktion WTF. ständig schreiben mir leute irgend welche spams und ich kann sie nicht löschen als privatperson. dann muss ich leider wo anders hin gehen. das geht gar nicht …

    1. Post
      Author

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, Angebote und Anfragen von Handwerkern die den jeweils von Ihnen eingestellten Aufträgen zugewiesen sind, freundlich abzulehnen. Mit freundlichen Grüßen – Ihre MyHammer Redaktion

  14. Es sind nun drei Jahre vergangen und immer noch ist nicht mit Löschen. Das ist wirklich traurig. Zumal die Funktion des Markieren mit Erledigt auch nicht so funktioniert wie se soll, denn wenn man eine Nachricht mit der linken Maustaste Markieren will um diese als erledigt zu „haken“, öffnet man diese und dort kann man den Haken nicht setzen. Dieser Fehler scheint bei Direktanfragen und beendeten Aufträgen der Fall zu sein.

    1. Hallo Ronny,

      es tut uns leid, dass Du Schwierigkeiten mit dem Nachrichtencenter hast. Wir können den Fehler leider nicht reproduzieren. Bitte wende Dich zur Lösung an den Service. Du erreichst diesen unter (030) 9919 4609 oder per Mail service@myhammer.de.

      Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.