Änderung der Netiquette

redaktion Ankündigungen 1 Comment

Nahezu täglich berichten wir im MyHammer Blog von Neuigkeiten rund um das MyHammer Portal sowie über allgemeine Informationen aus dem Handwerk. Integraler Bestandteil unseres Blogs ist die Kommentar-Funktion unter den jeweiligen Beiträgen, von der Sie, liebe Leser, immer wieder rege Gebrauch machen, worüber wir uns im Übrigen sehr freuen.

Was viele Leser jedoch nicht mitbekommen ist die Tatsache, dass inhaltlich und im Ton unpassende  Kommentare in der Vergangenheit leider zugenommen haben und wir fast täglich vor der Frage stehen: Können und wollen wir einen Kommentar freigeben oder besser nicht? Nach unseren Erfahrungen in den vergangenen zwei Jahren haben wir uns nun entschieden, die Regeln für Kommentare („Netiquette“) anzupassen.

Wir folgen damit einem allgemeinen Trend: Kommentare sollten sich im Interesse aller Leser und Kommentierenden inhaltlich auf den dazugehörigen Beitrag beziehen. Kommentare, die erkennbar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, schalten wir nicht mehr frei. Wichtig: Wir ändern nichts an unserem Grundgedanken, dass der MyHammer Blog ein offenes Forum ist, in dem wir kontroverse Diskussionen und Meinungen zulassen – selbst wenn diese kritisch gegenüber MyHammer sind. Aber bitte immer zum Thema. 🙂

Zu der vollständigen neuen Netiquette geht es hier.

Ähnliche Beiträge

Comments 1

  1. Finde ich gut, weil oft nur der eigene Frust abgeladen wird oder am Thema seitenlang vorbeigelabert wird, was eh keiner liest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*