Neuerungen vom 25. September 2012

redaktion Ankündigungen 7 Comments

Neues MyHammer Profil für Handwerker und Dienstleister

Ab sofort haben die Profile der MyHammer Handwerker und Dienstleister ein neues, moderneres Design. Die Seiten der Auftragnehmer präsentieren sich nun viel aufgeräumter und übersichtlicher, beispielsweise werden Mitgliedschaften in einer Innung  mit einem Logo rechts neben dem Namen des Handwerkers oder des Betriebs angezeigt.

neues_profil

Ziel der Änderung ist, dass potenzielle Auftraggeber jetzt noch einfacher den passenden Handwerker bei MyHammer finden und auch sofort kontaktieren können. Dazu müssen Auftraggeber nicht registriert sein und auch keine Ausschreibung einstellen, sondern einfach auf dem Button „Nachricht schreiben“ klicken und ihre Nachricht in das erscheinende Kontaktformular einfügen.

Die „Bewertungen“ der Handwerker durch bisherige Kunden befinden sich jetzt unmittelbar unter der zentralen Box mit dem Titelbild und den Kontaktdaten. Die bei MyHammer hinterlegten Qualifikationen findet man, wenn man den Reiter „Firmenprofil“ direkt neben den „Bewertungen anklickt. Hinter zwei weiteren Reitern werden „Arbeitsbeispiele“ (bisher: „Referenzen“) angezeigt, also Bilder von bisherigen Projekten und Aufträgen, sowie eine „Karte“ mit dem Standort des Betriebs.

Ein Hinweis für unsere Handwerker und Dienstleister: Die neuen Profile sind bereits auf www.myhammer.de sichtbar, aber viele der bisher eingepflegten Bilder werden derzeit noch nicht angezeigt. Der Grund: Das Hochladen der Bilder in die neuen Profile kann noch ein bis zwei Tage dauern. Wir bitten diesbezüglich um Geduld und bedauern die Verzögerung.

Ähnliche Beiträge

Comments 7

  1. @MyHammer- Team

    Hallo,

    das Profil ist neu, wenn man z. b. vom Branchenbuch her kommt,aber noch „das Alte“, wenn man vom eigenen „Konto“ kommt.
    Bitte angleichen.
    Außerdem stimmt die Summe der Sterne bei uns nicht (schon gemeldet). Bitte beheben.

    Dankeschön.

  2. @MyHammer

    Es kann natürlich sein, dass das eigene Profil (Stammdaten) so erhalten bleiben soll (zum ändern o. Ä.).
    Dann hätte man immer die Übersicht über die im Detail vergebenen Sterne. Das fände ich generell besser.
    In diesem Fall wäre aber auch ein direkter link von der eigenen „Mein Konto“- Oberfläche zum neuen Profi schön.
    Danke.

  3. @ S. Röthinger

    Sie haben Recht. Unter „Mein Konto“ sehen eingeloggte Handwerker und Dienstleister das alte Profil in ihren Stammdaten. Für den Auftraggeber sichtbar ist aber nur das neue Profil. Wir haben uns im Rahmen der verfügbaren Ressourcen bewusst darauf fokussiert, diese Neuerung so umzusetzen. Denn wichtig war uns, dass Handwerker und Dienstleister sofort von der Übersichtlichkeit der neuen Profile profitieren. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

    Viele Grüße
    Das MyHammer Presse-Team

  4. Hallo,
    mir gefällt es nicht mit der neuen Bewertungsübersicht, gibt ja nur das vergangene Jahr wieder und keine Gesamtübersicht, das wie ich meine wesentlich mehr aussagt, gesamt Positiv oder Negativ.
    Solltet Ihr nachbessern, ansonsten seid Ihr super…

    Beste Grüße

  5. Zwei Änderungs-/Verbesserungsvorschläge hätte ich anzumeldgen:

    Der Auftraggeber kann die öffentlichen Kommentare, die nicht gegen die Netiquette verstoßen, nicht mehr willkürlich löschen, zumal diese meistens wichtige Informationen beinhalten.

    Der Auftragnehmer kann sein Angebot nach Ablauf der Ausschreibung während der Vergabephase löschen, solange der Auftraggeber keinen Zuschlag erteilt hat.

    1. @fairplay: Wir geben Ihre Vorschläge an unsere Kollegen im Produkt Management weiter.

      Ihr MyHammer Presseteam

  6. Wir erhalten jetzt verstärkt Anfragen über das Branchenbuch und finden das gut.

    Vielen Dank für die Beachtung und Weitergabe meiner Vorschläge.

    Da habe ich gleich noch zwei Verbesserungswünsche anzumelden:

    Veränderungen (Bearbeitung) an der Ausschreibung durch den Auftraggeber sollen farblich gekennzeichnet werden, sonst ist der Hinweis von MyHammer absolut sinnlos.

    Das Profil von gewerblichen Auftraggebern ist von allen einzusehen. Dies ist bisher nicht möglich.

    Auftragnehmer in Kontaktanfragen sollen mit Datum sichtbar sein oder gibt es etwas zu verbergen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*