MyHammer startet Handwerkerforum und beendet „Ihre Vorschläge“

Lundquist Neubauer Ankündigungen 10 Comments

Liebe MyHammer Nutzer,

in wenigen Tagen werden wir die Funktion „Ihre Vorschläge“ abschalten. Denn wir haben festgestellt, dass das vorgegebene Format eines reinen Vorschlagswesens mit eingeschränkten Dialogmöglichkeiten (und relativ komplexen Stimmvergaberegeln) Ihrem Kommunikationsbedürfnis nicht gerecht wird.

Daher haben wir jetzt etwas Besseres! Mit www.handwerkerforum.de haben wir ein klassisches Forum ins Leben gerufen. Es richtet sich an alle Handwerker und Freunde des Handwerks, auch über MyHammer hinaus. Ziel ist der Austausch über alles, was im Alltag eines Handwerkers passiert, nervt oder auch Freude bereitet. Das Forum lebt vom Meinungsaustausch und lebhaften Diskussionen – natürlich mit ein paar Regeln, ganz im Sinne eines konstruktiven Dialoges.

Das Handwerkerforum ist in drei Bereiche unterteilt:

    • Ankündigungen/Kummerbox – Für alle Themen, die das Forum selbst betreffen: Kritik, Lob, neue Vorschläge.
    • Feierabend – Hier finden Gespräche über „Gott und die Welt“ statt; nur nicht über die Arbeit.
    • Forum – Das Herzstück von www.handwerkerforum.de, zur besseren Übersicht in acht Rubriken unterteilt: Vom „Bau- und Ausbauhandwerk“ über „Baustoffe“ bis „Marketing, Vertrieb und Internet“. Die letztgenannte Rubrik ist zum Beispiel der richtige Ort, um über MyHammer zu diskutieren oder neue Vorschläge zu machen. Innerhalb dieser Themenbereiche können die Nutzer eigene Themen eröffnen, Fragen stellen und beantworten, Tipps geben und mit anderen Nutzern diskutieren.

Wir freuen uns auf viele Beiträge, einfach hier registrieren: www.handwerkerforum.de

Ähnliche Beiträge

Comments 10

  1. Das ist vermutlich das beste, da die meisten Vorschläge gar nicht umgesetzt werden und jahrelang vor sich hinschlummern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Maßnahme.

  2. Ja….es hätte was sein können…

    aber ich hab auch keine Lust mehr….
    meist nur Dialog mit einen anderen User..

    dort tut sich gar nix…

    und hier geht nichts mehr..

    naja muss man halt andere Plattformen nutzen!!!

    Schade!

  3. Fazit nach sechs Wochen: Handwerkerforum wird kaum genutzt – auch nicht von uns. Die vorgegebenen Themen sind für uns wenig interessant. Wir widmen uns da lieber effektiveren Dingen, wie offenbar die meisten. Eine rege Diskussionsrunde geht anders. Und worin liegt nun der Sinn?

  4. Das „Handwerkerforum“ gibt`s wohl nicht mehr? Kann keine
    Verbindung herstellen!
    Naja, hat sowieso kaum einer besucht und ein Hinweis oder
    eine Verlinkung gibt es auf der MyHammer-Seiten auch nicht
    und das ist ja wohl so gewollt.

    1. Lieber Michael,

      ja, das Handwerkerforum wurde am 18. April 2013 abgeschaltet. Das Forum hatte, wie Sie zu Recht schreiben, leider nur eine niedrige Beteiligung, weswegen wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr MyHammer Presse-Team

    1. Lieber Samuel,

      das Handwerkerforum wurde am 18. April 2013 abgeschaltet. Das Forum hatte leider nur eine niedrige Beteiligung, weswegen wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr MyHammer Presse-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*