Neuerungen vom 1. November 2011

redaktion Ankündigungen 0 Comments

In den letzten beiden Wochen haben wir an folgenden Projekten für Sie gearbeitet:

Verbesserte Angebotsmail

Auftraggeber, die auf ihre Ausschreibungen Angebote von Handwerkern oder Dienstleistern bekommen, erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Neu ist, dass die Mail optisch an die  Webseite angepasst wurde. Darunter fallen die Kontaktdaten des Handwerkers oder Dienstleisters, seine Qualifikationen und zugelassenen Gewerke. Ziel ist es, die Kommunikation bei der Auftragsvergabe zu erleichtern und zu beschleunigen. Außerdem wird der Angebotstext in der Mail vollständig und druckfertig angezeigt. Je interessanter dieser verfasst ist, desto höher ist die Chance, dass der Auftraggeber den Handwerker kontaktiert.

Identitätsnachweis erleichtert

Um bei MyHammer aktiv zu werden, mussten Handwerker und Dienstleister, die eine Kapitalgesellschafts-Rechtsform haben, z.B. GmbH, Ltd oder AG, bisher eine Kopie des Personalausweises und die Nachweisdokumente der Firma hochladen. Ab sofort wird der Einstieg bei MyHammer leichter. Als Identitätsnachweis reicht es, die Firmendokumente einzureichen, eine Personalausweiskopie wird nicht mehr benötigt.

Ortssuche im Branchenbuch verbessert

Die Suchfunktion für Auftraggeber im Branchenbuch wurde verbessert. Haben mehrere Städte oder Gemeinden dieselbe Postleitzahl, so kann man nun unter den angezeigten Orten im Branchenbuch die eigene Stadt oder Gemeinde auswählen.

Nur geprüfte Handwerker anzeigen

Bei der Angebots-Suche werden Auftraggebern nur solche Handwerker und Dienstleister angezeigt, die bereits ihren Adressnachweis erbracht haben, um die Sicherheit bei der Auftragsabwicklung zu erhöhen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*