Albatros Umzüge

Wählen Sie aus unseren Finalisten Ihren Handwerker des Jahres 2017!


Teilen Sie Ihren Favoriten mit Ihren Freunden auf Facebook oder schreiben Sie uns eine Mail mit dem Firmennamen an wettbewerb@myhammer.de. Im Anschluss wird Ihre Stimme gewertet.*




Unternehmenssteckbrief


  • Firmensitz: Berlin
  • Gründung: 2009
  • Start bei MyHammer: 2016
  • Mitarbeiter: 15
  • Branchen/Tätigkeiten: Umzug- & Transport, In- und Auslandsumzüge, Entrümplungen & Haushaltsauflösungen, Renovierungsarbeiten

MyHammer Unternehmensprofil

Wo Ihr Umzug in guten Händen ist


Herr Conan, als Berliner Umzugsunternehmen haben Sie es jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun? Gibt es für Sie überhaupt so etwas wie den typischen Kunden?

Unsere Kundschaft ist in der Tat sehr breit gestreut und kommt sowohl aus dem privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Gerade in der jüngeren Vergangenheit sind wir sehr viel für Vereine und für die Stadt unterwegs gewesen.

So haben wir unter anderem in der Hochphase der Flüchtlingskrise Materialien und Möbel zu den Sporthallen transportiert und auch einen Teil der Koffertransporte für die Flüchtlinge übernommen. Daneben sind wir aber auch zum Beispiel für Pflegeheime aktiv und haben auch einige private Kunden, die unsere Dienstleistungen regelmäßig in Anspruch nehmen.

„Vor allem der Kontakt zu Kunden fällt über MyHammer sehr leicht. Hinzu kommt die riesige Auswahl an interessanten Aufträgen, die wir über die Plattform finden.“

Warum haben Sie sich für die Zusammenarbeit mit MyHammer entschieden?

Bereits vor meiner Tätigkeit für Albatros Umzüge habe ich als Selbstständiger MyHammer genutzt und bin auch als Dienstleister des Monats ausgezeichnet worden. Wir wickeln im Monat etwa zehn bis 15 Aufträge über das Portal ab und hatten dabei nie Probleme mit MyHammer. Vor allem der Kontakt zu Kunden fällt über MyHammer sehr leicht. Hinzu kommt die riesige Auswahl an interessanten Aufträgen, die wir über die Plattform finden.

Alles bereit für den Umzug – Die Fachleute von Albatros Umzüge sind stets auf jede Eventualität vorbereitet.

Worin sehen Sie die Vorteile von MyHammer?

Eine der für uns wichtigsten und täglichen Funktionen ist „der Auftragsradar“. Hier brauchen wir nur anzugeben, nach was wir suchen und finden sehr schnell diverse Kundenanfragen zu den jeweiligen Leistungen. Auch die Möglichkeit, sehr schnell Kontakt zu Auftraggebern herstellen zu können, unterstützt uns in unserer täglichen Arbeit sehr stark. So können wir, wenn wir zum Beispiel einen interessanten Auftrag sehen und in der Gegend sind, direkt mit dem Kunden telefonieren und die Auftragsdetails besprechen.

Hinzu kommt die Möglichkeit der Bewertung unserer Arbeit durch unsere Kunden. Je mehr positive Bewertungen wir sammeln, desto häufiger werden wir von unseren Auftraggebern direkt kontaktiert. Kunden, die uns bei MyHammer gesehen haben, rufen dann bei uns an und wollen uns buchen. Dass die „Geiz-ist-geil“-Mentalität zunehmend auf dem Rückzug ist, spielt uns natürlich in die Karten. Unsere Auftraggeber wollen einen guten Preis für gute Qualität, das war früher noch ganz anders.

Was ist Ihnen im Umgang mit Ihren Kunden besonders wichtig?

Ein Umzug ist zum einen eine sehr private Angelegenheit. Auf der anderen Seite ist ein Umzug auch immer eine Erfahrung, die man machen muss. Von daher muss es für beide Seiten, also für den Auftraggeber und für uns als Dienstleister, stimmen. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Auftraggeber mit unserer Arbeit zufrieden sind und uns mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wenn am Ende eines Auftrags eine Weiterempfehlung steht, dann haben wir alles richtig gemacht.

* Die mehrfache Stimmenabgabe für einen Betrieb ist nicht zulässig und wird bei missbräuchlicher Verwendung durch den Veranstalter geahndet. Die Gesamtzahl der Stimmen ergibt sich aus der Summe der eingesendeten Mails und den „Gefällt-Mir-Angaben“ auf Facebook, die für unsere Finalisten in unserem Album „Handwerker des Jahres 2017 – Finale“ während der Abstimmung abgegeben werden. Über Zwischenstände wird MyHammer zu verschiedenen Zeitpunkten der Abstimmung informieren.

Bildquelle: © Albatros Umzüge