MH-Nachrichtencenter

Nachrichtencenter: Alle Kontakte im Überblick mit der neuen Kontaktverwaltung

Daniel Dodt Ankündigungen 6 Comments

MH-Nachrichtencenter

Gerade für professionelle Handwerker und Dienstleister ist eine effiziente Kommunikation mit potentiellen Kunden und Auftraggebern wichtig. Gute Funktionen sparen regelmäßig Zeit und Nerven.

Vor diesem Hintergrund haben wir mit der Kontaktverwaltung eine weitere spezielle Funktion in unserem Nachrichtencenter geschaffen, damit Sie noch effizienter und schneller über MyHammer mit Auftraggebern kommunizieren können.

Bequem nach Kontaktdaten und Auftragsinformationen suchen

Mit unserer neuen Kontaktverwaltung behalten MyHammer Handwerker ihre gesammelten Kontakte stets im Blick. So lässt sich ab sofort bequem nach den Kontaktdaten der einzelnen Auftraggeber und den dazugehörigen Auftragsinformationen suchen. Haben Sie in der Vergangenheit bereits einen Zuschlag für einen Auftrag erhalten, so wird Ihnen hier auch die Telefonnummer Ihres Auftraggebers angezeigt. Die Kontaktverwaltung kann einfach oben links über die Schaltfläche neben dem Nachrichtensymbol aktiviert werden.

Verschiedene Filtermöglichkeiten auswählbar

Innerhalb der Kontaktverwaltung finden sich verschiedene Filtermöglichkeiten. So können Sie beispielsweise nach bereits kontaktierten Auftraggebern oder erhaltenen Aufträgen filtern. Haben Sie eigene Aufträge eingestellt, finden Sie unter „Eigene Aufträge“ die Kontaktdaten Ihrer Handwerker und Dienstleister sowie eine Weiterleitung zu den jeweiligen Firmenprofilen.

Immer auf dem neuesten Stand

Nimmt einer Ihrer Kontakte bei MyHammer Änderungen an seinen Daten vor, werden die neuen Kontaktdaten automatisch in Ihre Kontaktverwaltung übertragen.

Weiterer Ausbau geplant

In den kommenden Wochen ist ein weiterer Ausbau dieser Funktionen geplant. So sollen Sie zukünftig auch Auftraggeber finden können, bei denen Sie bisher nur Angebote erstellt, aber noch keinen Auftrag erhalten haben.

Alle Funktionen im Überblick, die für Sie in unserem Nachrichtencenter bereitstehen, finden Sie auf unserer Informationsseite.

Ihr MyHammer Team

Ähnliche Beiträge

Comments 6

  1. fairplay

    Insgesamt ist alles sehr positiv und benutzerfreundlich, wobei alle Veränderungen natürlich gewöhnungsbedürftig sind. Ich würde mir noch wünschen, dass bei der Auftragssuche nicht automatisch „höchste Relevanz“, sondern „neu eingestellte Aufträge“ zuerst erscheint. Jeder hat doch andere Prioritäten und ich konnte bisher mit der vorgegebenen „höchsten Relevanz“ nichts anfangen.
    Vielleicht geht es anderen Mitgliedern ebenso.
    Besonders erfreut bin ich über den Wegfall der agnutzer-Funktion und der Auftraggeber somit wieder einen Namen hat. Auch das informative Profil des Auftraggebers mit Hinweis auf frühere Ausschreibungen, finde ich super. Hilfreich für eine Recherche ist noch die Ergänzung der Auftragsnummern zu früheren Ausschreibungen bzw. der Zugriff auf diese. Es gibt nach wie vor noch viele Preisermittler, die MyHammer und seine Mitglieder schamlos ausnutzen.

    1. Post
      Author
      Daniel Dodt

      Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anregungen, die wir an unser Produktteam weiterleiten werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

  2. fairplay

    Sehr geehrter Herr Dodt,
    vielen Dank für das schnelle feedback. Als weitere Verbesserung bzw. Transparenz bitte noch die bisherigen Pseudo-Namen der Auftraggeber angeben, die schon länger bei MyHammer angemeldet sind, da wir diese sonst nicht zuordnen können. An dieser Stelle vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit. Mit besten Grüßen fairplay

    1. Post
      Author
      Daniel Dodt

      Hallo fairplay,
      vielen Dank für die Ergänzungen. Ihre Vorschläge sind ebenfalls an das Produktteam zur Diskussion weitergeleitet worden. Beste Grüße, Daniel Dodt

    1. Post
      Author
      Daniel Dodt

      Sehr geehrte Frau Zell, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Als Handwerksbetrieb mit einem gültigen Paket haben Sie die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Konversationen über die „Erledigt“-Funktion auszublenden. Ihr Vorteil dabei: Wird die Konversation noch einmal aktuell, zum Beispiel weil der Auftraggeber wieder Kontakt aufnimmt oder eine Rückfrage hat, ist der Kontext des Gespräches nicht verloren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre MyHammer Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*